Montag, 27. August 2007

Muela del Diablo

Muela del Diablo - Backenzahn des Teufels: So wird ein Fels in der Nähe von La Paz genannt und mit viel Fantasie kann man in ihm auch tatsächlich einen Zahn erkennen.
Am Fusse dieses Teufelszahnes sollte am gestrigen Sonntag ein Volksfest stattfinden, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten. Leider stellte dieses sich als Reinfall heraus, da dieses schon zu Ende war, als wir um circa 14.30 Uhr dort ankamen und von den auf den Plakaten angepriesenen Musikgruppen haben wir keine einzige mitbekommen. Deswegen nutzten wir die Zeit für eine kleine Wanderung und genossen den Ausblick über ganz La Paz ...

Meine Zeit in Bolivien neigt sich nun dem Ende zu. Die letzte Arbeitswoche ist angebrochen und am Samstag starte ich meine kleine Reise. Die erste Woche kommt eine Freundin mit nach Peru und wir wollen zum Machupicchu und in den Colca Cañon bei Arequipa. Eigentlich wollte ich mir noch mehr in Peru anschauen, das Erdbeben vor kurzem hat mir jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen werde ich mit Janine zurück nach La Paz fahren, von dort aus am 10.9. nach Santa Cruz im Osten von Bolivien fliegen und von dort aus nach Cochabamba fahren, wo ich mich mit meiner bolivianischen Freundin treffen werde. So um den 17. September werde ich dann wieder in La Paz sein und am 20. September geht mein Flieger back to Germany...